Hochzeit im Regen

Heute möchte ich euch etwas über eine Hochzeit erzählen, die ich bereits letztes Jahr fotografieren durfte.
Das 'Besondere' an dieser Hochzeit war, dass es wie blöd geregnet hatte, und auch keine Besserung in Aussicht war - außer am nächsten Tag dann, nur war es da dann schon zu spät...und es war bisher die einzige Hochzeit die ich begleiten durfte, bei der es geregnet hat, bei allen anderen war es trocken....

Eine Volksweisheit sagt ja "Regen bringt Segen", und somit war es gar nicht so schlimm. Mein Brautpaar war sehr tapfer und so haben wir das Paar Shooting tatsächlich draußen gemacht, während es nicht ganz so stark geregnet hat.
Die beiden haben am gleichen Tag Standesamtlich und Kirchlich geheiratet und der Regen war nicht die einzige Sache, die nicht nach Plan lief, sondern auch der Trauergottesdienst fing über eine Stunde später erst an, da der Gospelchor wegen eines Unfalls auf der Autobahn im Stau stand - 5 km vor der Ausfahrt! Und die Braut wartete die ganze Zeit vor der Kirche im Auto.
Das Wetter war Ende April nicht nur regnerisch sondern auch noch ziemlich kalt! Und so musste sie frieren.
Und trotz allem waren sie sehr entspannt und haben das Beste aus dem Tag gemacht und haben es in vollen Zügen genossen.
Und wie ihr seht kann man auch bei Regen schöne Fotos machen, ansonsten suchen wir uns einfach einen Platz im Trockenen - das kann auch unter einer nahegelegenen Brücke sein, oder ein süßes Kaffee, oder aber auch ein Teil im Restaurant, wo gefeiert wird.


Liebe Bräute, macht Euch bitte keine Gedanken darüber, ich bin Profi und habe immer einen Plan B im Kopf, wenn ihr wirklich nicht raus in den Regen wollt. Und wenn alle Stricke reißen, machen wir noch ein After Wedding Shooting, wo ihr nochmal die Möglichkeit habt, euer Kleid zu tragen, und wir suchen uns dann so richtig schöne Locations aus, und ihr müsst euch keine Gedanken darum machen, ob Eure Gäste auf euch warten müssen (welche die Trauzeugen übrigens durchaus auch am Hochzeitstag beschäftigen können und sollen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0