28. Oktober 2017
Im September durfte ich ein ganz liebes Paar bzw. Familie bei der kirchlichen Trauung begleiten. Mareike und Niels hatten sich im Vorgespräch gewünscht, dass wir das Brautpaarshooting bereits vor der Trauung machen, so dass sie den First Look für sich haben. Für die, die nicht wissen, was es mit dem First Look auf sich hat, es ist der Moment, in dem der Bräutigam seine Braut das erste Mal in ihrem wunderschönen Kleid sieht. Meist geschieht das kurz vor der Trauung, wenn die Braut in die...

31. Juli 2017
Ihr wollt wissen, was mir die Fotografie bedeutet? Warum ich so gerne fotografiere? hier kommen die Antworten

03. Juli 2017
Eine kleine Kirche, ein verliebtes Brautpaar und was ein altes Paar am Nebentisch damit zu tun hat.

08. Juni 2017
Heute möchte ich euch etwas über eine Hochzeit erzählen, die ich bereits letztes Jahr fotografieren durfte. Das 'Besondere' an dieser Hochzeit war, dass es wie blöd geregnet hatte, und auch keine Besserung in Aussicht war - außer am nächsten Tag dann, nur war es da dann schon zu spät...und es war bisher die einzige Hochzeit die ich begleiten durfte, bei der es geregnet hat, bei allen anderen war es trocken.... Eine Volksweisheit sagt ja "Regen bringt Segen", und somit war es gar nicht so...

28. Mai 2017
Babybauch Shooting mal anders - es muss nicht immer ins Studio gehen, ich kann eine werdende Mama auch wunderbar On Location fotografieren. In diesem Fall war ich bei Sabine zu Hause und das Shooting war Styling technisch in der Vintagerichtung. Seht selbst.

24. Mai 2017
Tolles Wetter, ein wunderschöne Altstadt und ihren Lieblingsmenschen - mehr brauchen Kristina und ich nicht, um tolle Fotos von ihr und Peter zu machen. Am letzten Sonntag im April haben wir uns in der Nürnberger Innenstadt getroffen und haben uns die verschiedensten Ecken gesucht, um zauberhafte Fotos zu machen.

24. Februar 2017
Fotoshootings müssen nicht immer im Studio oder in der Natur/der Stadt stattfinden, es gibt auch die Möglichkeit von Home Shootings. Home Shootings finden wie der Name schon sagt zuhause statt, das kann bei Euch in den eigenen vier Wänden sein, oder aber auch in einem Hotelzimmer (gut, dann passt zuhause nicht mehr ganz) oder in einer extra angemieteten Wohnung, da mieten sich einige Kollegen & Kolleginnen gerne mal ein Loft oder ähnliches über air bnb. Ich jedoch bevorzuge...